Wieso ein Konzept?

zurück

Eine gut strukturierte Site schafft vertrauen!

Manfred Schmid |

Vertrauen welches man im "www" nicht ohne weiteres jeder Seite entgegenbringen möchte. Um eine gute Strukturierung der Site zu bekommen braucht man eine klare Informations- und Navigations-Architektur. Diese sorgt auch dafür, dass sich der Benutzer immer zurechtfindet. Und dass er mit wenigen Klicks bekommt was er möchte. Dafür muss man allerdings wissen welche Menschen die Site erreichen soll. Man kann Marktforschungs-Berichte, Zielgruppen-Analysen und fiktive Benutzerprofile benutzen.

Responsive Websites

Manfred Schmid |

Da die Zahl der verschiedenen Bildschirmauflösungen und Endgeräte laufend steigt, wird es immer wichtiger, dass die Website "responsiv" ist. Denn nur durch ein responsive Web-Design werden Benutzer mit allen Bildschirmgrößen und Eingabegeräten das jeweils beste Verhalten und Design der Site erleben.

Demnächst mehr...